Schmetterlinge aufziehen für EinsteigerInnen

Leitung: Reto Künzler

Der Kurs vermittelt Grundwissen zum Thema Schmetterlinge aufziehen im Netzbehälter (Aerarium). Am konkreten Beispiel der Entwicklung des Schwalbenschwanz-Falters, werden die notwendigen Materialien und Aufgaben einfach und verständlich erläutert. Vom Ei zur Raupe und weiter bis zur Verpuppung und zum Schlupf des Schmetterlings erwartet die Teilnehmenden eine spannende Reise. Die wichtigsten inhaltlichen Stationen sind: Futterpflanzen, Schmetterlings-Biologie und Biodiversität, aber auch Fressfeinde, Parasiten und andere Gefahren.

Für alle ab 15 Jahren. Keine Vorkenntnisse nötig, Interesse an Fauna und Flora erwünscht und von Vorteil. Jugendliche unter 15 Jahren sind gratis.

Kurs-Nr. Kurs-Nr. 24F-10-1011
Anmeldeschluss 14 Tage vor Kursbeginn

Daten Dienstag, 19. März 2024, 18:30-21:00 Uhr

Ort Freizeitstätte Langnau, Altes Ilfisschulhaus, Ilfis 106, 3550 Langnau im Emmental